Welches Tool nutzt ihr für die Keyword-Recherche ohne 100 € im Monat auszugeben?
129 Aufrufe
4 Antworten
M
Helium 10 ist mir zu teuer für den Anfang, ich mach das hier nebenbei und hab erst 3 Produkte. Jungle Scout auch nicht wirklich erschwinglich. Ich hab bisher mit dem kostenlosen Tier von Helium und manuell über Google Trends gearbeitet – geht das besser ohne viel Geld?
A
Ich bin mit exakt derselben Situation gestartet – drei Produkte, kein Budget für teure Tools. Was mir wirklich geholfen hat: Keyword Tool Dominator hat eine kostenlose Version speziell für Amazon, und Ubersuggest gibt dir zumindest Suchvolumen-Schätzungen ohne Abo. Kombiniert mit dem kostenlosen Helium-10-Tier kommt man für den Anfang gut durch.
F
Wie viele Suchanfragen hast du denn mit Google Trends konkret analysiert, und nutzt du dabei auch den direkten Vergleich zwischen Keywords? Das macht nämlich einen großen Unterschied, weil Trends allein dir kein absolutes Volumen zeigt – nur relative Entwicklungen.
Y
Ich würd ehrlich gesagt widersprechen, dass man ohne kostenpflichtiges Tool auskommt, sobald man auch nur halbwegs ernsthaft verkaufen will. Selbst wenn du nur 3 Produkte hast, kostet dich falsch gewähltes Targeting am Ende mehr als ein günstiges Abo – Helium 10 hat zum Beispiel einen Starter-Plan unter 20 €, den viele übersehen.
K
Ich nutze seit einem Jahr SellerApp in der kostenlosen Version – die zeigen dir direkt Amazon-Daten und haben kein hartes Limit wie Helium beim Free-Tier. Für jemanden der nebenbei startet ist das deutlich entspannter, auch wenn die Oberfläche am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Melden Sie sich an, um mitzudiskutieren.